Startseite

Das Programm

Mentee werden

Mentor werden

Blog

Einführungsveranstaltung zum JuSt-Mentoring

Am 28. Mai stellten Dayzine und DMK das Jugend und Studenten (kurz „JuSt“) – Mentoringprogramm in Düsseldorf vor. Die Initiative verbindet Akademiker mit Studierenden und unterstützt somit eine Mentoring-Partnerschaft.

Einführungsveranstaltung zum JuSt-Mentoring

Es war eine erfolgreiche und gutbesuchte Auftaktveranstaltung, in der potenzielle Mentees (Studierende) bereits ersten Kontakt zu den anwesenden Mentoren (Akademiker) knüpfen konnten. Des Weiteren wurden die beiden Vereine Dayzine und DMK vorgestellt sowie das „JuSt“ Programm an sich.

Darüber hinaus gab es Vorträge zu erfolgreichen Werdegängen, Stipendien in Deutschland und arbeitstechnische Schnittstellen von Dayzine und DMK. Im Anschluss haben sich die Teilnehmer in fachspezifische Arbeitsgruppen aufgeteilt, die relevante Themen diskutiert haben. Um die neuen Eindrücke abzurunden gab es noch ein marokkanisches Mittagessen, bei dem weiterhin „genetzwerkt“ wurde.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die anregenden Beiträge der Teilnehmer.